Paulus-Kirche, Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, St. Andreas-Kirche, Peterskirche Lomershim

Schreibgruppe Federleicht

„Wenn ich schreibe, wird mir leicht ums Herz.“ In der Schreibgruppe „Federleicht“ machen wir uns besondere Schreib-Abende unter einem Thema.

Ort
Ev. Gemeindehaus Lomersheim

Veranstalter
Kirchengemeinde Lomersheim

Termine
Do, 14.01.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

 „Wenn ich schreibe, wird mir leicht ums Herz.“
In der Schreibgruppe „Federleicht“ machen wir uns besondere Schreib-Abende unter einem Thema. (Die letzten Themen waren: „Mich innerlich stark schreiben“, „Der goldene Faden der Verbundenheit“, „Aufblühen“.)
Wir starten mit einer Übung zum „warmschreiben“ und lassen uns aufs kreative, persönliche Schreiben in abwechslungsreichen Schreibübungen ein. Du brauchst dafür keine besondere Begabung. Dein Stift hinterlässt Buchstabe für Buchstabe seine einzigartige Spur auf deinem Papier. Unser Ziel sind keine Wortkunstwerke, sondern echte Texte, die schreibend aus unserem Inneren entstehen. Im Austausch als Gruppe teilen wir neben unseren Texten Wertschätzung, Vertrauen und Staunen.
Herzliche Einladung bei der Schreibgruppe Federleicht dabei zu sein, auszuprobieren und danach mit leichtem Herzen nach Hause zu gehen.
Die Gruppe ist offen für Teilnehmer aus anderen Orten. Ich bitte vorab um Anmeldung bis spätestens am Dienstag vor dem Termin, per Mail an: pfarramt.lomersheim@elkw.de
Als Gruppenleitung freue ich mich besonders über Neugierige, die zum ersten Mal zur Schreibgruppe dazu kommen.
Deine Susanne Conza (Momentan in Ausbildung in „Kreativem und therapeutischen Schreiben“)