Gemeinden

"O Nacht, du Sternenbronnen" - Konzert mit dem Kammerchor Cantiqua Nova

"O Nacht, du Sternenbronnen" - Konzert mit dem Kammerchor Cantiqua Nova

Ort
St. Andreas-Kirche

Veranstalter
St.-Andreasgemeinde Dürrmenz

Termine
Sa, 24.11.2018, 18:00 Uhr

Der Kammerchor Cantiqua Nova aus Vaihingen an der Enz widmet sich in seiner November-Konzert-Reihe dem nächtlichen Sternenhimmel.
Das alte Kinderlied „Weißt du wieviel Sternlein stehn“ erhält heute eine besondere Bedeutung, ist doch eine wirklich dunkle Nacht ohne künstliche Erhellung selten geworden und der Blick in den Nachthimmel wirft uns zurück auf die Umtriebe auf der Erde.
Mit Werken von Joseph Rheinberger, Eric Whitacre, Ola Gjeilo, Eriks Esenvalds und anderen, mit Texten von Shakespeare, Heinrich Heine, Matthias Claudius, mit Klang- und Stimmimprovisationen durchwandern wir nächtliche Erlebnisse von Dämmerung, Dunkelheit, Himmelslichter, Schlaf und Erwachen. Seien Sie eingeladen mit uns den Klängen der Nacht zu lauschen.
Die musikalische Leitung hat Marco Bindelli.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Herzliche Einladung !