Paulus-Kirche, Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, St. Andreas-Kirche, Peterskirche Lomershim

"Energiewende - alles Murks?" - Ein "Dürrmenzer Gespräch"

Chancen und Herausforderungen der Energiewende Referent: Roland Jans, Geschäftsführer der Stadtwerke Mühlacker mit musikalischer Umrahmung und anschließender Diskussion, am Schluss Fingerfood und Getränke Mit einem Klick in diesen Text werden Sie zu weiteren Informationen zum Thema weitergeleitet.

"Energiewende - alles Murks?" - Ein "Dürrmenzer Gespräch"

Ort
St. Andreas-Gemeindehaus

Termine
Do, 28.11.2019, 19:00 Uhr

 Energiewende: ja gerne, aber wann und wie denn nun endlich?
Mit ihren Freitagsdemos mahnt unsere Jugend uns nun schon eine ganze Weile zu schnellerem Handeln. Auch uns Erwachsenen ist bewusst geworden, dass der Klimawandel einen nicht nur ins Schwitzen bringt. Die St. Andreas-Kirchengemeinde Dürrmenz und die Stadtwerke Mühlacker laden im Rahmen der Dürrmenzer Gespräche zum Vortrag „Energiewende – alles Murks?“ ein.

Das Ziel des Vortrags von Roland Jans, Geschäftsführer der Stadtwerke Mühlacker, ist es, einen verständlichen und umfassenden Überblick rund um die Energiewende zu geben. Daten und Fakten beschreiben die Komplexität der schwierigen Aufgabe und sollen zu einem spannenden Dialog anregen.
Natürlich wird auch gezeigt, was die Stadtwerke Mühlacker zur Energiewende beitragen und ihren Kunden bieten.

Der Abend wird von Schülern der Musikschule Gutmann musikalisch gestaltet. Der Eintritt ist frei.