Paulus-Kirche, Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, St. Andreas-Kirche, Peterskirche Lomershim

Musikalische Orgelandacht

Zum Abschluss der Reihe "Musikalische Orgelandachten Mühlacker 2021 " im diesjährigen Sommer ist Clara Hahn von der Stiftskirche Stuttgart zu Gast. Ihr Programm beinhaltet Orgelwerke aus ganz unterschiedlichen Ländern Europas. Sollten während der Corona-Zeit schon keine echten Reisen möglich sein, so dachte sich die Organistin, sollte zumindest eine "musikalische Urlaubsreise" möglich sein. Es erklingen Werke u.a. von Samuel Wesley, Edvard Grieg und Louis Vierne. Eine Besonderheit des Programms sind zwei Stücke für vier Füße bzw. vier Hände, die Clara Hahn und Kantor Markus Piringer gemeinsam an der Orgel musizieren. Liturgisch wird die Andacht von Vikarin Christine Koning umrahmt. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich.

Ort
Pauluskirche

Veranstalter
Paulusgemeinde

Termine
Sa, 17.07.2021, 18:00 Uhr